proMAR wirkt! Neues aus Oberwittbach

21. 02. 2024

Wir, als proMAR, haben veranlasst, dass in Oberwittbach verschiedene Maßnahmen umgesetzt wurden.

So wurde das lang ersehnte Sonnensegel, letzten Sommer, am Sandkasten installiert. Es ist höhenverstellbar und spendet seitdem Schatten, schützt aber auch vor Verunreinigungen durch z.B. Tiere.

Außerdem wurde, auf unser Betreiben hin, am Wittbach, letztes Jahr eine Absturzsicherung installiert. Das war sinnvoll und wichtig, weil an der Stelle keine Beleuchtung vorhanden ist, viele Eltern mit ihren Kindern dort unterwegs sind und die Fallhöhe mehr als einen Meter beträgt.

Außerdem haben wir uns dafür eingesetzt, dass für das Bürgerhaus vorgesehene Haushaltsmittel nicht gestrichen werden. Mit diesen sollen energetische Maßnahmen, wie zuletzt Austausch der Beleuchtung und Fenster, aber auch die seit Jahrzehnten überfällige Sanierung der Toilettenanlage umgesetzt werden. Zudem wurde auf unser Bestreben hin vom Bauhof unkompliziert und günstig der Eingang zum Bürgerhaus barrierefrei gestaltet.

Spielplatz

Böschung